2018: 20 Jahre Tourismus
Seit 1998 ist Dr. Martin Linne im Tourismus tätig. Das sind knapp 25 Jahre Erfahrung als Destinationsmanager auf Helgoland und in Wilhelmshaven, als Berater, als Hochschuldozent und Forscher, als Autor, Herausgeber und als Verleger (ITD-VERLAG). Martin Linne ist auch als Tourismus-Kritiker in div. TV-Produktionen zu sehen.
Von September 2017 bis Januar 2022 hatte Dr. Martin Linne die Vertretung der Professur für Betriebswirtschaft und Tourismusmanagement insbesondere Hospitality Management an der Hochschule Harz im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften inne.
2013 gründete er die Gesellschaft für TourismusForschung, deren Ziel es ist, wissenschaftliche Erkenntnisse im Tourismus zu generieren und zu verbreiten.