Themen / Veröffentlichungen / Befragungs-Tools

2004: Studie zur Sommerferineregelung

...aus aktuellem Anlass stellen wir hier unsere Studie aus 2004 wieder zum free download ein.

Bereits im Jahr 2004 untersuchten wir die Folgen zu eng bemessener Korridore für die Sommerferien. Wir konnten nachweisen, dass in den deutschen Feriengebieten bis zu 200 Mio. € an Umsatzeinbußen entstehen könnten durch jeden nicht gewährten Tag an Sommerferien.

Interessant: Die Ergebnisse sind in den letzten zehn Jahren mehrfach zitert aber niemals widerlegt worden.

Anfang Juni 2013 trat die Konferenz der Wirtschaftsminister zusammen und forderte erneut eine Ausdehnung des Korridors der Sommerferien.
Auch in diesem Zusammenhang wurde unsere Studie aus 2004 wieder zur Grundlage der Forderungen und in den Medien zitiert.